Mittwoch, 26. August 2015

Gut in Form für das nächste Event

Hallo meine Lieben
wow, hier auf dem Blog ist es ja leider total ruhig geworden. Aber das liegt hoffentlich nicht nur an mir, oder? Tut mir echt Leid, dass ich das hier so schleifen lasse, aber ich hatte iwie nix Spannendes, Sportliches und Gesundes zu berichten: Ich laufe halt so vor mich hin. Mal läufts besser, mal schlechter. Mein nächster Event-Lauf wird der Köhlbrandtbrückenlauf am 3.Oktober sein. Die Köhlbrandtbrücke ist ein Wahrzeichen von Hamburg und eigentlich nur für den Autoverkehr zugelassen. Aber einmal im Jahr - am Tag der deutschen Einheit - gibt es hier eben einen Lauf.

12km stehen da auf dem Zettel.

Ein Kumpel von mir ist am vergangenen Wochenende die Cyclassics in Hamburg mitgefahren. Auf der 100km-Strecke mussten die Radfahrer_innen da sogar 2x hoch. Und so wie das später bei ihm klang, ist die Steigung wohl echt etwas fies... aber naja, das wird schon!

Darum laufe ich aktuell auch eher so 8-13km pro Training und versuche einfach nur, schneller zu werden. Bzw. meine eigentlich auf 8km recht schnelle Pace von circa 5:20min/km einfach mal länger laufen zu können - denn normalerweise werde ich nach circa 45min deutlich langsamer :(

Gestern bin ich dann allerdings doch einfach mal so wieder 18,8km gelaufen - wollte mal sehen, ob ich das überhaupt noch kann... *haha* Ich wollte eigentlich von Anfang an ganz langsam und gemütlich los und habe dafür extra zwei ganz langsame Lieder an den Beginn meiner Playlist gestellt. Aber dann lief es iwie viel besser als gedacht und ich hatte auch noch Rückenwind. Ein Träumchen.

Am Ende dann 1h 48min. - inkl. roter Ampeln, aber ich hatte einmal einen kleinen Krampf (bei KM 14) und musste 2 Minuten den Oberschenkel bearbeiten: Da habe ich die Uhr ausgemacht. Mit der Zeit bin ich sehr zufrieden - das war schließlich mein erster "längerer" Lauf seit Monaten!

Nur heute morgen habe ich gemerkt, dass ich doch nicht ganz so fit bin wie vor dem Marathon im April: Meine Beine waren ganz schön schwer - das waren sie letzten Winter nach "nur" 18,8km nicht..... aber egal. Mein nächstes Ziel heißt ja schließlich auch: Köhlbrandtbrückenlauf  2015!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen