Montag, 20. April 2015

Wie viel bist du bereit zu geben?

Hallo ihr Lieben!

Die Sonne ist uns Berlinern wieder einmal hold, und ich freue mich schon, wenn ich nachher die Wärme spüren kann. Da warte ich doch gerne mal auf die Bahn..

Ich möchte gerne heute an meinem Post des letzten Montags anknüpfen, und die Praxis ein bisschen ausweiten.
Ich glaube, dass es sehr viele Menschen einfach nicht verstehen (wollen), was es mit der Praxis auf sich hat.
Praxis = machen, tun , handhaben, vollbringen, einen Fuß vor dem anderen setzen, loslegen, anfangen, anpacken, Gas geben, Anlauf nehmen, in Schwung kommen.
Sprich, man muss aktiv werden. Man selbst muss aktiv werden.
Ich hatte schon einmal darüber geschrieben (und glaube, das auch schon mal erwähnt zu haben), und letztendlich ist es genau das, was ich euch ins Gedächtnis rufen möchte. Immer wieder, wenn's sein muss. Weil ihr (und ich auch) euch immer von so vielen Dingen ablenken lässt!

In diesem Post geht es darum, wie viel du bereit bist, zu geben. Und deswegen habe ich mal eine spontane Frageliste erstellt, sodass du ganz easy herausfinden kannst, inwiefern du bereit bist, etwas wirklich zu wollen.
Du brauchst nur einen Zettel, einen Stift und ein bisschen Ruhe und Zeit..


1) Was ist dein innigster Wunsch?
- Notiere all deine Wünsche, egal wie absurd sie klingen

2) Wie fühlt es sich an, wenn du ihn/sie erreicht hast, wie siehst du dich?
- Schreibe es am besten auf, was du fühlst und vor deinem inneren Auge siehst

3) Wo stehst du heute?
- Notiere, was du für Verpflichtungen hast, wie viel Zeit dir zur Verfügung steht, und wann du (un)bewusst nichts machst (und wie viel Zeit da drauf geht)

4) Warum hast du Verpflichtungen?
- Widme dich deinen Verpflichtungen, und sinniere drüber, inwiefern dich andere daran fesseln, oder du dich selbst daran gefesselt hast. Frage dich, ob es überhaupt noch relevant in deinem jetzigen Leben ist, inwiefern es relevant für die Zukunft ist, wo es dich hinbringen wird.
Frage dich auch, ob du dich nicht schon verändert hast gegenüber des letzten halben Jahres, des letzten Jahres, der letzten zwei Jahre.

5) Was ist mit dem Rest?
- Überlege, was dir in deiner Freizeit wichtig ist, und ich meine wirklich wichtig, was dir am Herzen liegt!

6) Inwiefern passen deine Wünsche in dein heutiges Leben?
- Sei ehrlich zu dir selbst, und vergleiche, ob dein Wunsch mit deinem Leben kompatibel ist.

7) Frage dich zwei entscheidende Sachen:
A) Ich kann den jetzigen Wunsch in mein Leben integrieren, es ist kompatibel... WARUM hast du ihn dir noch nicht erfüllt?
- Schreibe alles auf, was im Weg stand, bis ins kleinste Detail!
B) Ich kann meinen Wunsch nicht sofort in meinem Leben umwandeln... WAS ist erforderlich, damit er Wirklichkeit wird?
- Schreibe alles auf, was dazu erforderlich ist, gehe ruhig ins Detail!

8) Werde aktiv und arbeite dran, so wie du jeden Tag für dein Geld arbeiten musst. Du kommst deinen Herzenswunsch immer einen Schritt näher, wenn du AKTIV wirst, und einen weiteren Schritt in deren Richtung setzt!

9) Sei happy, rufe dir immer den Zustand, das Gefühl, des erfüllten Wunsches ins Gedächtnis!
- Sei dir bewusst, dass er kommen wird, sofern du nicht stehen bleibst und den Weg dorthin weiter gehst.


Viel Spaß. :)
Über Berichte würde ich mich freuen, vielleicht hat sich jemand schon seinen Wunsch erfüllt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen