Mittwoch, 29. April 2015

Ein Muskelkater namens "Joe"

Hallo ihr Lieben,
entschuldigt, dass ich in der letzten Woche nichts gepostet habe: Ich war den ganzen Tag unterwegs und abends habe ich es dann "einfach" vergessen.
Ihr wisst es ja sicher noch: Ich bin am Sonntag meinen ersten Marathon gelaufen.
Einen relativ detaillierten Bericht über meinen Lauf findet ihr hier auf meinem eigenen Blog.

Nun kommen wir zum "Nachmarathon-Montag" - so hat meine Mama ihn genannt. Schon eine Sekunde nach dem Aufwachen wusste ich, dass ich von meinem Muskelkater noch ein paar Tage was haben würde. Also beschloss ich, ihn "Joe" zu nennen. Das macht die gemeinsamen Tage vielleicht etwas erträglicher.

Aus dem Bett zu kommen ging tatsächlich noch irgendwie. Sockenanziehen wurde allerdings schon zu einer Yoga-für-Profis-Angelegenheit. Die Frage, ob ich mit der Bahn oder mit dem Rad zur Arbeit fahren sollte, hat das Wetter beantwortet: Es schüttete aus Eimern.

Mein Weg zur Arbeit lief dann so ab:


(es gibt recht viele dieser Videos. Ich fand das aus Isreal am schönsten^^)
Der Mann ab Sekunde 22 - das bin sozusagen ich: Fragender Blick vor jedem Schritt. Am schlimmsten war es vormittags im Büro: Ich sage nur: Drucker und Kopierer stehen auf dem Flur...
Und ja: ich trage das Finisher-Shirt^^

Später in der Uni fragt eine Freundin mit Blick aufs Shirt, ob ich jetzt super stolz sei. "Ja, auch das. Aber eigentlich ist das meine Ausrede, warum ich alten Damen heute keinen Platz im Bus anbieten werde!"

Ich verstehe jetz, warum Marathon am Sonntag gelaufen wird: Wie kann man sich besser als Held feiern lassen, als gleich am Tag 1 danach in Job und Uni?

Kennt ihr das Video von Sabrina Mockenhaupt 8h nach dem NY Marathon 2013, in dem sie zeigt, wie sie gerade noch so die Treppenstufen runterkommt? [Sonst hier bei Youtube] Beruhigend, das auch Profis nach 42,2km nicht einfach weiter machen als wärs nix.

Heute - Mittwoch - also Tag 3 danach - ist der Joe fast weg  und ich fange an, mich auf den nächsten Marathon zu freuen. Habe bei MeckyCaro den Kommentaren entnommen, dass der 2.Marathon der schmerzhaftere sein soll... das glaube ich erst, wenn ich es erlebt habe ☺


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen