Dienstag, 23. Dezember 2014

Thai-Mango, ein Workout für den Heiligen Abend & lasst es euch schmecken!

Thai-Mango

Tut so, als wäre sie normal mit ihrem tollen Namen und ihrem hohen Preis. Und dann?
Ists einfach ne gewöhnliche Mango, wie es sie auch bei Aldi und Co gibt. Naja, also nicht ganz gewöhnlich - denn das Fruchtfleisch hat sich mehr als schwer vom Kern lösen lassen, am Ende blieb nur eine matschige Pampe übrig (siehe zweites Bild) die etwas süßer als normale Mango geschmeckt hat. Sehr lecker in meinem Bananen-Kokos-Müsli (also die Kombi meine ich). Aber zusammenfassend? Ein Reinfall.
Werde ich nicht wieder kaufen, vor allem bei dem Preis!
Habt ihr andere Erfahrungen mit Thai-Mango? Ich bin mir da ja nie sicher wg Transport, Lagerung, Nachreifen etc pp. Vielleicht hatte ich einfach nur Pech? Oder kauft man die im Winter saisonbedingt nicht?
Ich habe sie (wieder mal) aus dem PERFETTO, dem etwas luxuriöseren Supermarkt, der unserem Karstadt angegliedert ist.



http://dallasbootique.files.wordpress.com/
2013/02/abs-circuit-2-27.jpg
Sport des Tages
Ich muss zugeben, dass ich erst morgen dazukommen werde. Heute muss ich noch bis nachmittags arbeiten, danach haben wir Weihnachtsfeier auf Arbeit. Die wird aber recht kurz und "schmerzlos" sodass ich wahrscheinlich gegen sieben daheim bin. Was heißt daheim, haha, im Supermarkt. Ich muss nämlich noch für die Feiertage einkaufen. Habe zwar herausgefunden, dass der Müller Drogeriemark im Bahnhof täglich geöffnet hat, jedoch ist die Lebensmittelabteilung recht klein. Und drei Tage nur Müsli und Nudeln? Nä! Da muss Frischzeugs her! Übrigens wurde ich letztens gefragt, was bei mir daheim an Essen nie fehlen darf. Und wisst ihr, was ich ohne Nachzudenken geantwortet habe? GEMÜSE und OBST. Und das ist tatsächlich so! Bin fast schon stolz auf mich :D
Macht ihr das Workout auch? ;-)

www.etsy.com

Spruch des Tages
Ab morgen geht "es" los. Der alljährliche Weihnachtswahnsinn... Familienbesuche, Essengehen, Kuchentafel etc.
Hiermit möchte ich euch anhalten, zu genießen, bewusst zu essen, aufzuhören - wenn ihr satt seid, ABER euch auch nichts zu verbieten! Selbst wenn ein zweiter Nachtisch den Weg in euren Magen findet - na und? Es ist ja nicht immer Weihnachtszeit. Und schließlich muss man ja nach Weihnachten nicht so weitermachen ;-) Denkt dran, eure Mam´s geben sich viel Mühe beim Kochen... also lasst es euch schmecken! Ich wünsche euch erholsame Feiertage :-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen