Freitag, 5. Dezember 2014

Tanz dich FiT!

verpflichtende Infografik
Hallo meine Lieben! Wie letzte Woche versprochen habe ich mich nun intensiv mit der DVD "Tanz Dich fit 2" von Detlef D! Soost beschäftigt. Die DVD bieten zu jedem Tanz eine Erklärung - auch zu dem Warm Up und Stretching, das schafft man aber auch ohne ;) 

Man kann wählen zwischen:
  • Fitness Dance Party
  • Golden Dance Party
  • Summer Dance Party
  • Power Dance Party

Samstag habe ich mit Fitness Dance Party begonnen, Sonntag gabs die Golden Dance Party, am Montag die Summer Dance Party und gerade eben die Power Dance Party. 

Die Übungen an sich fand ich toll, durch die Musik vergeht die Zeit schneller und wenn man die Audiokommentare anmacht, beton D! auch immer wieder, wie viel Spaß es denn nicht machen soll und wie locker alles ist, weil wir ja "tanzen". Warm Up dauert 4min, die Dance Party ca. 25min und Stretching dann nochmal 4min. Zeitaufwand hält sich in Grenzen und es macht Spaß. Ich bin zwar nicht so durchgeschwitzt wie bei Jillian, Muskelkater hatte ich auch keinen, aber da ich die Schritte nicht kannte war der Übergang nicht immer optimal und man verbraucht sicher mehr Energie wenn man sich die Schritte dann mal gemerkt hat.

Jetzt weiß ich auch warum ich noch nie bei Zumba war. Schritte zählen, Tanzen etc. das ist nicht so meins. Hand-Fuß-Koordination lässt auch zu wünschen über :D

Zur DVD selbst möcht ich noch sagen, dass ich die Leute sehen muss, damit ich kapier welchen Schritt ich machen soll. Die Kameraeinstellung sind mir deshalb ein paar mal ungut aufgefallen. Da ist ein Übergang auf den nächsten Schritt und ich seh nur D!s Kopf. Hallo?! Da komm ich natürlich nicht mit ^^  Sonst fand ichs mit Audiokommentaren besser als ohne. Ich mags wenn jemand mit mir redet :D Und die Musik ist auch toll. Bei allen 4 Dance Partys!

Fazit: Ich fands wirklich gut, würd aber wahrscheinlich keine EUR 40,- für "Start to Dance" und "Tanz dich fit2" ausgeben. 

Den Bericht von Teresa, die die DVD gewonnen hat, könnt ihr hier nachlesen.


Die DVDs wurden mir freundlicherweise von HSE24 zur Verfügung gestellt.

1 Kommentar:

  1. Ach das mit den Schritten geht nach ner Weile wirklich ganz easy, wenn man Choreografien erstmal kennt, geht kann der Körper das alles ganz ohne Nachdenken =)

    Was ich dagegen nie mache ist so ne Jillian DVD... erstmal mag ich die Frau echt nicht und ich hab einfach viel viel viel zu wenig Disziplin um mich da alleine zu bewegen. Ich brauch da ne Gruppe Menschen, wo es mir peinlich wäre aufzuhören ;)

    AntwortenLöschen