Dienstag, 2. Dezember 2014

Patisson, Bikini-Body & Kniebeugen-Special


Specialfood des Tages: Mini-Patisson 


Das habe ich gesehen und wusste erstmal nicht, was es ist. Irgendeine Art Zucchini dachte ich mir. Und tja, so falsch war das gar nicht - Mini Patissons zählen auch zu den Kürbisgewächsen. Diese 200 gr Schale hat 3,99 Euro gekostet.
Ich habe gelesen, dass man die am besten nicht roh essen sollte, bzw je kleiner, desto eher noch roh. Ich habe sie gebraten und mit in die Nudelpfanne gehauen (s. Bild unten). Der Geschmack ist wie süße Zucchini, irgendwie Artischocken-like. Für mich: Lecker!
Die Schale kann man mitessen, sodass die Zubereitung denkbar einfach war: Waschen, Schneiden, Braten. So mag ich das! Wie ihr sehen könnt, sind die echt klein gewesen, sodass ich gleich die ganze Schale verarbeitet habe. Aber laut Internet sind die eh nicht lange haltbar, von dem her passt das also :-)
Würde ich die wiederkaufen? Der Preis ist happig. Und ich habe die vor dem heutigen Tag noch nie gesehen - und das, obwohl ich wirklich oft Neues suche im Supermarkt/Feinkostladen - wahrscheinlich also eher schlecht aufzutreiben. Aber wenn, und ich will grad jemanden beeindrucken (hihi), warum nicht? Meine Mitbewohnerin war auch ganz begeistert, etwas auszuprobieren, dass sie nicht nicht kannte. Geschmeckt hats ihr auch! 
Ferner ist der hohe Kaliumgehalt hervorzuheben und die schlanken 13 kcal auf 100 gr.

Spruch des Tages
Jup, ich sehe es schon kommen, wie im April die ersten warmen Sonnenstrahlen auftauchen und alle aufschreien... Daher hier mal ne nette Erinnerung (vor allem voran an mich selber :-P):
Jetzt anfangen! Und wenn alle anderen im Frühjahr hetzen, seid ihr schon längst da, wo ihr hinwollt. Super Feeling, hm?
Motivation FOOD

Hier gab es mittags die Reste vom Abendessen (Karotten-Zucchini-Reispfanne) und dazu einen leckeren Salat. Nein, das soll kein Rezept werden, sondern nur aufzeigen, dass es ja nicht unbedingt ein süßes Teilchen vom Bäcker oder eine Leberkässemmel vom Metzger sein muss im Büro in der Mittagspause. Das darf auch ab und zu sein, klar, aber am liebsten ists mir doch, wenn vom Abendessen was übrig bleibt :-) Geht es euch auch so?
Wir haben eine Mikrowelle im Büro, die das Ganze natürlich noch einfacher macht :D

http://images.ok.co.uk/em%20dec12/
tulisa-weight-loss-workout-gym-n-dubz-the-x-factor.gif


Sport des Tages

Hey ihr, wisst ihr, was das für eine Übung ist? Eine Kniebeuge mit ... (öhm, wie heißt das "Sportgerät" nochmal?). Ist das verrückt! Habe ich kurz ausprobiert (mit einem improvisierten Band) und getestet, aber ich bin noch nicht auf die Spur gekommen, was das mehr als eine normale Kniebeuge bringen soll. Oder hab ichs falsch gemacht? Kennt das jemand von euch? Macht ihr das auch?
Theoretisch finde ich es ja immer gut, die 0815-Übungen abzuwandeln, damit mehr Pep ins Training kommt. Habt ihr irgendwelche 0815-Übungen mit Special, die ihr empfehlen könnt? :-)

Wünsche euch einen wundertollen Dienstag, ihr Lieben! Bis nächste Woche
Eure Leeli

1 Kommentar:

  1. Mit einem solchen Band branspruchst du die äußeren Muskeln weil du deine Beine mit mehr Kraft auseinander machen musst.
    Ist besonders gut bei x Beinen weil dort die äußere Muskulatur fehlt

    AntwortenLöschen