Mittwoch, 23. April 2014

Ostersünden?

Moin ♥

Habt ihr alle schöne Ostertage gehabt?

Und jetzt einmal Hand aufs Herz:
Wie viele Schokohasis und -eier sind es denn gewesen?

Zu viele - und jetzt fühlt ihr euch schlecht?

Oder habt ihr abgezählt genossen - und seid stolz?

Ich habe Ostern mit unheimlich tollen Menschen verbracht. An Ostermontag waren wir im privaten Wohnzimmer mit 11 Leuten brunchen, spazieren, Wikinger-Schach spielen, wieder essen, rumalbern und wieder essen.

Und wisst ihr, was für mich total toll war: Von diesen 11 Leuten hat niemand (!) auch nur eine Sekunde an Kalorien, Ungesundes oder was auch immer gedacht - Naja, obwohl... ich schon.
Stattdessen wurde einfach so nebenbei tonnenweise Schokolade weggeputzt.

Warum ich das so toll fand?
Nun, seit Ewigkeiten kann ich nicht wirklich frei essen. Und sowas wie "Schuldgefühle" gehören fast immer dazu. (Oder ich bin ein bisschen stolz, wenn ich mich besser unter Kontrolle habe). Und jetzt sitze ich zwischen diesen hübschen, normalgewichtigen Menschen, die sorgenfrei einfach leben.

Einfach super Vorbilder!!!        

Plötzlich sprach es eine Freundin aus: Ich finds klasse, dass ihr auch alle so viel nascht. Ich fühlte mich sonst immer schon so verfressen. Achselzuckend hieß es von der Gastgeberin (Kleidergröße 34) mit vollem Mund: Ist ja nicht jeden Tag Ostern.

... ich habe für mich mitgenommen, dass Schokolade noch viel besser schmeckt, wenn man sie "sorgenlos" essen kann. Und tatsächlich - jetzt ist nicht mehr Ostern und... dieses eine Wochenende hat mir sicherlich keine dauerhaften Mehrkilos verpasst.

Mein Tipp für euch: Umgebt euch auch mit Menschen, die diesen ganzen Ernährungs- und Sportkram nicht so viel beachten, wie ihr. Sonst wird das Essen iwann zu wichtig in eurem Leben.

1 Kommentar:

  1. interessante These, mal schauen, ob die sich bewahrheiten wird!
    Schön, dass du so sorgenfrei naschen konntest, klingt nach einem sehr gelungenen Tag (vor allem mein Favorit: Wikinger Schach!!!)

    AntwortenLöschen