Samstag, 19. April 2014

Go for your Bikini!

Bonjour mes amies,

seit Dienstag bin ich wieder im kalten, grauen, nur kriechend grün werdenden Deutschland! Die sechs Tage in Paris gingen mal wieder VIEEELL zu schnell vorbei: Das Wetter war grandios (16°C und strahlend blauer Himmel), die Wohnung lag 5 Minuten vom Louvre bzw. Notre Dame entfernt und wir haben so viel erlebt! Versailles, Eiffelturm, Centre Pompidou, Sacre Coeur, Flohmarkt in Montmartre, Louvre mit den Tulerien und natürlich die Champs Elysées mit dem Arc de Triomphe. 




Neben den ganzen Sehenswürdigkeiten bietet Paris natürlich auch andere leckere und schöne Dinge, die man natürlich nicht einfach so links liegen lassen darf und kann... ich zumindest nicht.
So waren meine beste Freundin und ich ganze zwei Mal bei Ladurée: Genannt wird der Laden auch Himmel auf Erden oder halt Zuhause der besten, leckersten und vielleicht auch teuersten Macarons der ganzen Stadt (oder des ganzen Universums). Tja, so landeten am Ende insgesamt 20 Macarons (auch für meine Familie!) in meinem Einkaufswagen und mehrere 10€-Scheine in der lasse von Ladurée. Weil wir auch lange unterwegs waren, aßen wir erst spät Abends und dazu noch warm und kohlenhydrat-reich (ist das ein Wort?!).
Das Ergebnis der Reise waren viele schöne Erinnerungen und Fotos... und 5 Kilo mehr. Autsch.

Allerdings ist das Positive, dass ich mehr denn je motiviert bin. Ja, mal ganz ehrlich, ich will das wirklich! Warum? Deswegen:


In meinen neuen Rock aus Paris passen  

In Bikinis gut aussehen

Keine Rollen im Bauchbereich haben

Mode gut tragen können (seit Paris bin ich auf so einem Mode-Trip...)

Wohlfühlgefühl 

Deswegen heißt es jetzt: Morgens Müsli mit Bananen, Mittags Weight Watchers Gerichte (eine Portion), als Snack ein Apfel oder so und abends ein bisschen Brot und eine Paprika mit Dip. Weenniggg Süßigkeiten (Keine erzeugen bei mir nur Heißhunger) und viel Trinken. Dazu noch 4-5 Mal Sport, Treppen steigen und Fahrrad fahren. So kann das mit der Bikinifigur nur was werden!
Und dieses Jahr versuche ich, dass Ostern mir keinen Strich durch die Rechnung zieht... meine Familie weiße schon, dass sie mir bitte keine Süßigkeiten schenken, sondern lieber irgendwas anderes, was man nicht essen kann... Oma kommt dann immer mit Obstsalat, was SOO lieb ist. Aber sowieso das Geilste war gestern meine andere Oma, als wir mit ihr essen gegangen sind: Alle haben sich einen Nachtisch bestellt außer ich und dann sagt sie zu der Bedienung: "Die junge Dame möchte nichts, Diät und so, Sie wissen"
Top Aktion, da kann ich mir ja gleich ein Schild mit "Bitte nicht füttern, bin auf Diät" umhängen. Ne, aber mal wirklich, man wird irgendwie sofort verurteilt oder komisch angeguckt, wenn man doch eigentlich nur nicht übertreiben will und VERDAMMT NOCHMAL WENIGER WIEGEN WILL. Jap, ich bin motiviert. So motiviert, dass ich jetzt runter gehen werde und Ostereier-Cakepops für das Osterfeuer machen werde. Wünscht mir Glück, dass am Ende noch Teig übrig ist...

Maybritt





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen