Montag, 24. Februar 2014

Stress, Stress, Stress = 1kg mehr

Hallo meine Hübschen,
zunächst möchte ich mich entschuldigen, dass vor 2 Wochen kein Eintrag von mir erschienen ist. Aufgrund der Abgabe meiner Bachelorarbeit hatte ich das leider total verpennt. Ich bitte um Gnade :).

Da wären wir auch schon wieder beim Thema ... durch die Bachelorarbeit und den damit verbundenen Stress bin ich nun wieder bei 68kg angekommen. Selbst über Weihnachten konnte ich mein Gewicht bei 67kg halten aber nun hat es nicht mehr ganz hingehauen. Generell musste ich während meines Studiums einige Hausarbeiten schreiben und diese Zeit stellte sich bezüglich meines Essverhaltens fast immer als kritisch dar. Ich möchte jetzt eigentlich nicht "rumweinen", wegen dem einen Kilo, da er mich nicht mal total aus dem Konzept bringt, dennoch muss ich feststellen, dass mir das gesunde Essen während extremer Situationen wirklich schwerer fällt. Gerade beim Schreiben von Hausarbeiten schnurpse ich gern Gummibären, brauche einen belebenden Cappu oder greife auf Kekse und Kuchen als Snacks zurück. Das ewige Rumsitzen löst einfach Appetit in mir aus und der Hunger scheint viel ausgeprägter als an normalen Tagen, an denen man unterwegs ist. Somit stelle ich fest, dass ich daran auf jeden Fall noch arbeiten möchte. Natürlich will ich nicht grundlegend auf diese Sachen verzichten, aber ich möchte versuchen auch in Extremsituationen meine guten Gewohnheiten beizubehalten und nur in Maßen Süßigkeiten zu verspeisen.

Das war´s für heute schon wieder meine Lieben. Ich dachte mir, dass ich für das nächste Mal einen Post vorbereite, bei dem es um meine ersten Schritte Richtung abnehmen ging. Natürlich sind das keine Geheimtipps, sondern das "Übliche": Sport und gesunde Ernährung, aber dennoch würde ich meine Anfänge gern mit euch teilen.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch eine angenehme Woche und der Montag ist ja nun auch schon hinter uns :).

Grüße vom m0nd

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen