Freitag, 10. Januar 2014

make a fresh start

Auch ich bin wieder in meinem Alltag zurück & freue mich auf die Beiträge 2014!


The Biggest Loser fing am Mittwoch an und ich schaus mir echt gerne an (auch wenn manche sagen, es ist genauso verächtlich wie zB Schwiegertochter gesucht). Ich liebe die Vorher/Nachher Situationen (auf die wir wohl noch warten müssen) und finde es wichtig zu zeigen, dass man es schaffen kann! Schau derzeit auch brav die Folgen von Ami-Land mit Jillian (das Finale ist mittlerweile online! EDIT). Immer wieder ein Genuss :]

Als ich den Beitrag gestern anfing war ich voller Tatendrang, Motivation und bereit endlich wieder umzudenken. Richtig zu denken! Dann bekam ich eine Nachricht oder besser gesagt keine Nachricht und war wieder völlig aus dem Konzept. Und somit habe ich auch endlich meinen Jahresvorsatz für 2014 gefunden: Ich möchte mich von anderen Menschen (und meinen Gefühlen/Reaktionen darauf) nicht mehr so leicht auf die Palme bringen lassen. Meine Launen nerven mich wahrscheinlich schon selbst am Meisten aber immer wieder falle ich in alte Muster zurück. Deshalb werde ich nun genau darauf achten, was mich so wütend/traurig macht und dagegen wirken, denn meistens löst sich das "Problem" von selbst. Somit gilt: Erst mal tief durchatmen, Abstand gewinnen und dann wieder glücklich weiterleben. Amen!

Erste Lösung für 2014 gefunden - guter Anfang! Nächste Baustelle: Fleischkonsum. Immer wieder ein Thema und gestern auch im TV: Am Schauplatz "Arme Sau" ... Als Bauernkind dachte ich eigentlich, dass ich einiges "Aushalte" aber zu sehen, wie das Schwein getötet, aufgeschnitten, zerlegt etc. wurde war mir dann auch zu viel. Ich werde mich nie vegetarisch oder gar vegan ernähren, aber  mehr Beilagen und weniger Fleisch - Ja Bitte! Und da meine Launen bestimmt auch wieder mit Schoko & Co zu tun haben, kann es nur bergauf gehen.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch alles Gute für 2014 - stay active!

1 Kommentar:

  1. Ich muss es auch lernen, mehr Abstand von Menschen oder Situationen zu bekommen, die mir nicht gut tun. Ist zwar nicht so einfach aber definitiv machbar ;)

    Wieviel Fleisch hast du denn sonst immer so gegessen?

    AntwortenLöschen