Montag, 23. Dezember 2013

Morgen ist schon Weihnachten ...

... und mir ist noch gar nicht weihnachtlich zu Mute.
Okay, ich schreibe diesen Post auch schon am 20.12, da ich jetzt grade in der Heimat bin (vermutlich mit meiner Mutter aufm Weihnachtsmarkt), aber ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass sich das noch ändert bis Heiligabend.

Wie ist es bei euch, seid ihr richtig in Weihnachtsstimmung?
Ich habe zwar ganz viele Plätzchen gebacken und ich habe Geschenke gekauft und ich war aufm Weihnachtsmarkt (immer nur Kinderpunsch, kein Glühwein) und ich habe Gewürzkuchen gebacken für die Familie als Geschenk (mit Lebkuchengewürz, das roch richtig nach Weihnachten), aber so richtige Vorweihnachtsfreude kam die ganze Zeit nicht auf... Schade.

Aber egal, morgen Mittag wird der Gewürzkuchen gefuttert und Abends gibt es Roastbeef. Lecker! Gibt es bei euch in der Familie ein traditionelles Weihnachtsessen?

Wie habt ihr die Adventszeit überstanden? Habt ihr euch ein bisschen zusammengerissen oder seit ihr in den Plätzchenrausch und die Lebkuchensucht verfallen? Ich habe wirklich nur selbstgemachte Plätzchen genascht. Kein Lebkuchen, keine Dominosteine und auch keine Spekulatius (also keine gekauften, aber selbst gebackene). Das hat den Massenkonsum bei mir wirklich erheblich eingeschränkt, weil ich auch viele verschenkt habe und auch jetzt zu Weihnachten noch viele verschenken werde. Trotzdem gab es mehr Zucker, als mir gut tut und nach Weihnachten muss ich wirklich mal wieder konsequent abspringen vom Zucker. Warum Zucker so gefährlich sein kann, hat Saskia sehr schön in einem Post zusammengefasst.
Und Schokostrolch hat einen tollen Beitrag dazu verfasst, warum es wichtig ist langfristig zu denken.
Der Dezember bringt halt immer wieder alle zum nachdenken und reflektieren.

Und jetzt würde ich gerne noch ein bisschen Werbung in eigener Sache machen. Ich starte ab dem 01. Januar 2014 nämlich ein neues Fotoprojekt und freue mich über jeden, der von Anfang an mitmachen möchte.
Es geht darum an jedem ersten des Monats ein Bild zu machen, immer von dem gleichem Motiv. Das Motiv soll etwas über einen selbst erzählen. Und durch die Veränderungen auf dem Bild im Laufe der Monate erkennt man, wie sich das eigene Leben wandelt. Ohne, dass es einem vielleicht so bewusst ist, weil es nur kleine Veränderungen sind.

Wie gesagt, ich freue mich über jeden, der mitmachen möchte. Alle Informationen dazu findet ihr auf Klick auf "Fotoprojekt" und beim Klick auf das Bild links.


Und jetzt bleibt mir nur noch euch allen schöne Festtage zu wünschen!
Genießt euer Essen und nutzt jede Chance zur Bewegung, und wenn es nur ein kurzer Spaziergang ist, dann füllt man sich gleich nicht mehr so kugelrund ;)

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    wirklich eine sehr schöne Seite. Ist Dir gut gelungen. Würde mich gerne mal, bei Gelegenheit, über die Inhalte austauschen. Habe nämlich auch einen Blog zum Thema "ABNEHMEN".
    Die Adresse ist: ---> http://www.fettabbau24.com | Deine Meinung hierzu interessiert mich natürlich auch brennend.

    Alles Gute, und mach weiter so!

    LG

    Markus

    AntwortenLöschen