Donnerstag, 3. Oktober 2013

Whole Foods

Ihr Lieben,
heute war ich mal wieder hier im Whole Foods in London einkaufen. Whole Foods ist eine amerikanische Supermarktkette, die sich auf Bio-Lebensmitel, Reformprodukte und Nahrungsmittle für spezielle Ernährungsweisen wie zB Vegan, Makrobiotisch oder Glutenfrei spezialisiert hat. In London gibt es mehrere Filialen und die größte, zu der ich immer gehe, streckt sich über zwei Stockwerke und ist wirklich riesig. Es gitb eine große Hallle für Obst und Gemüse, wo die Äpfel zu kunstvollen Türmen gestapelt werden, alle erdenklichen Sorten Nüsse und Samen in Glaskolben, mehrere Häcksler an denen man sich verschiedene Nussmusse selbst zusammenstellen kann, säckeweise Gewürze, etwa dreißig verschiedene Sorten Kaffee, die noch warm vom frischen Rösten sind und ein unglaubliches Aroma verstreuen und und und... Es gibt auch eine gigantische Auswahl an veganem Käse, an die zwanzig Sorten Sojajoghurt, Tofu in allen Geschmacksrichtungen, verschiedenste Sorten glutenfreier Backwaren, eine Cookie-Bar, eine Müsli-Selbstmisch-Bar, eine riesige Kochbuchabteilung und vieles vieles mehr.
Ich hab mich heute mit veganem Marshmallow (es gibt Erdbeere, Banane, Vanille, Kokos und Schoko), einer Müslimischung und einem Snack aus Bohnen eingedeckt. Der Snack ist besonders interessant, ich hab das davor noch nie probiert. Es sind verschiedene Sorten Erbsen und Bohnen, die auf irgend eine Art getrocknet werden, sodass sie sehr knusprig sind, und laut Zutatenliste besteht die ganze Sache nur aus den Hülsenfrüchten, Salz und etwas Öl. Interessant ist natürlcih auch immer der Blick auf die Nährwertangaben: Auf 100g kommen 35g Eiweiß und 25g Kohlenhydrate bei 350 Kalorien. Nicht unbedingt "light", aber aufgrund des hohen Proteingehalts doch wesentlich besser als Chips und Co.
Ich frage mich allerdings, ob man das nicht auch selbst machen kann.. hat irgend jemand eine Idee?:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen