Montag, 26. August 2013

Von Allem ein bisschen

So wird dieses Post und so war auch gestern der Kuchen, den ich gebacken habe.

Ich hatte einfach ganz doll Lust gestern auf Kuchen. Und manchmal muss man solchen Gelüsten nachgeben, also habe ich gebacken. Und wie es immer so ist bei mir, ohne Rezept. Rausgekommen ist ein Schoko-Minz-Marzipan-Kuchen. Sehr mächtig. Aber auch sehr lecker.

Und dabei ist mir aufgefallen, ich nutze die frische Minze die bei mit auf dem Balkon wächst gar nicht richtig. Ich habe Schoko-, Erdbeer-, Zitronen- und "normale" Minze und mache mir daraus eigentlich nur Tee. Gestern war das erste Mal, dass ich damit gebacken habe. Aber kochen kann man damit sicherlich auch.
Es wird also Zeit, mal ein bisschen über den Tellerrand zu schauen und mir Rezepte mit Minze zu suchen.
Wie ist das bei euch? Habt ihr Zugang zu frischen Kräutern und nutzt ihr die auch?

Gewichtstechnisch habe ich letzte Woche mein erstes Zwischenziel erreicht. Eine 84,x auf der Waage. ich freue mich immer noch ganz doll. Schließlich habe ich die Zahl seit 3 Jahren nicht mehr gesehen. Aber das ist kein Grund, es schleifen zu lassen. Es hat mich eher noch mehr motiviert. Eine geistige Hürde ist irgendwie geschafft und jetzt will ich möglichst viel Abstand zur 84 gewinnen. Damit ich da auch ja nicht so schnell wieder hinkomme. Jedes neues Gewicht wird ab jetzt ein neues Tiefstgewicht :)
Habt ihr so eine Zahl, die ihr unbedingt knacken wollt?

Außerdem würde ich euch gerne dieses Video hier zeigen:

Thematisch passend zu meinem Post über Pinkstinks am 14.08.
Ich finde einfach, es ist ein Thema, mit dem jeder sich mal auseinander setzen sollte.

Ansonsten gibt es Ernährungs- und Abnahmtechnisch zur Zeit nur wenig von mir zu berichten. Ich habe langsam eine Routine gefunden die funktioniert und werde die auch beibehalten, bis sich der erste längere Stillstand meldet.

1 Kommentar:

  1. Hey :) Das ist super mit dem Zwischenziel und sagt ja das du alles richtig gemacht hast! Man darf sich auch mal was gönnen sonst ist die Motivation irgendwann dahin. Also bei mir war auch irgendwie der Stillstand drin und habe zack wieder 3 Kilo mehr auf der Waage gehabt :( Bin jetzt wieder arg zurück gefallen und mein großes Ziel ist die 60kg vorne zu haben!(Es fehlen noch sechs Kilo dazu) Dir weiterhin viel Erfolg!!

    AntwortenLöschen