Sonntag, 5. Mai 2013

Sommer, Sonne, Lebensfreude



Es ist Sommer! Vor zwei Wochen hatten wir hier noch Schneestürme und jetzt schwitzen hier alle. Die anderen holen ihre kurzen Hosen aus dem Schrank und ich muss noch in den Lange rumlaufen. Nicht weil ich mich in kurzen Hosen so schäme, sondern weil ich nur zwei kurze Hosen mitgenommen habe und die aber durch meine Fressorgien nicht mehr passen. Shoppen ist angesagt :)

Wir haben hier seit 2 Wochen jeden Tag über 20° bzw. gefühlt waren wir schon an einigen Tagen bei 28°. Es ist kein Witz: wir sind direkt vom Schneesturm in den Sommer gestartet. Ich kann mir das selber nicht vorstellen, aber es ist so: Schneesturm – schwüler Tag – Sommer!

Was das alles mit abnehmen zu tun hat?
Irgendwie war ich anscheinend in einer Winterdepression, ohne dass ich es wirklich bemerkt hatte. Ich bin auf einmal aktiv, ich lache mehr, bin wieder so durch geknallt wie früher, bin gluecklicher ohne Grund und ich tanze besser...
Den einen Tag, als ich nach Hause gekommen bin, hatte ich unheimliche Lust joggen zu gehen, obwohl mein Knie Nein gesagt hat (ich bin nicht die einzige, die mit dem scheiss Ding zu tun hat.) Aber das war mir in dem Moment voll egal und ich bin nur ins Haus "ich will in den Park joggen gehen. Duerfen die Kinder mitkommen?" Und schwupps war ich im Park und bin meine Runden gelaufen. Leider kann ich nicht sagen, wie viel ich gejoggt bin, da mein iPod irgendwann ausgegangen ist damit Nike+ nicht gespeichert hat. Aber es war nicht viel... Keine 2km... ich bin absolut nicht mehr in Form und obwohl ich seitdem schon oefter joggen gegangen bin, bin ich noch nicht an meine Grenzen gekommen, weil immer etwas dazwischen gekommen ist (typisch ich; typisch mein Glueck). Aber das werde ich nachholen. Es fuehlt sich einfach nur gut an, wieder joggen zu gehen.


Ich gehe mittlerweile täglich in den Park mit meinen Gastgeschwistern, weil sie das so wollen (stoert mich ja auch nicht) und nun steht auch schon wieder mein Bruder neben mir und mault, dass er in den Park will. Jeden Tag, wenn ich von der Schule komme, stehen die Kinder schon im Vorgarten und schreien immer wenn ich komme „Da ist sie! Sie kommt! Corinna, Corinna, können wir in den Park gehen?“ Schon cool, wenn man erwartet wird. Leider leiden dadurch mein Bloggerleben und meine Hausaufgaben (By the way: sorry dass ich letzte Woche nicht geschrieben habe…) Mein Tag besteht jetzt nur noch aus Schule, Park mit den Kindern, Abendessen und Hausaufgaben oder meine beste Freundin... und zu wenig Schlaf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen