Montag, 12. November 2012

Neustart - Woche 1

Ich habe diese Woche einen Motivationsschub erfahren... und ich zähle ab jetzt die Wochen wieder neu! Hat keinen Sinn das als Woche 33 oder so zu bezeichnen, wenn ich 7 Wochen davon kaum aktiv war... Mein Gewicht lag gestern bei 74,9 kg und heute früh zeigte diese doofe Waage einfach mal 3 kg mehr an *_* Ich musste etwas lachen... :D Dass es nicht sein kann, ist mir klar. Ich werde es einfach gekonnt ignorieren und auf den nächsten Sonntag (Wiegetag) warten. 

Mein derzeitiger Mitbewohner trägt auf jeden Fall zu meiner Motivation bei. Er motiviert mich zum Sport und kontrolliert ob ich da war. Das ist im Moment sehr gut für mich. Ich bin zwar auch selbst motiviert, aber es tut gut, dass jemand darauf achtet, dass ich die Motivation auch umsetze. 
Kann einen Abnehm-Buddy nur empfehlen. Oder eine Person, die ihr bittet, euch immer nach dem Stand der Dinge zu fragen. Am besten natürlich jemanden, bei dem es euch unangenehm wäre, wenn ihr das geplante nicht durchgezogen habt. Der Blog ist zwar auch eine Hilfe, aber nach einer Weile muss man sich neue Reize suchen.

Ernährung lief diese Woche auch gut. Laut "MyFitnessPal" ist alles gut gewesen, außer an einem Tag, an dem ich hätte mehr Kalorien zu mir nehmen müssen. Das System ist ganz gut, weil es mit Runtastic verbunden ist. Und wenn ich neben Nike+ noch Runtastic laufen lasse, kommen die verbrannten Kalorien automatisch auf mein "Noch zu essen" - Konto. So passiert es nicht - wie früher - dass ich außer Acht lasse, wie viele Kalorien ich durch den Sport noch übrig habe.


Momentan bin ich wirklich sehr unter Druck und lerne von morgens bis abends fast durch. Ich muss sagen, dass Sport mir sehr dabei hilft nicht den Verstand zu verlieren und einfach mal ein wenig abzuschalten. In diesem Sinne wünsche ich euch allen weiterhin viel Erfolg und werde mich mal weiter ans Lernen machen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen