Freitag, 30. November 2012

Gewohnheitstier liebt Schweinehund

Die menschliche Spezies ist ein Gewohnheitstier (ICH), die einen Schweinehund beherbergt (ICH).
Somit geht es nur um MICH. Und warum will mein Kopf dann nicht verstehen, dass das ganze Zeugs zwar lecker schmeckt, aber sonst keine weitere Bedeutung für mich hat? Ich brauch es nicht um zu Überleben. Es ist quasi Luxus. Jeder Schokoriegel, jede Packung Chips ist Luxus.

Jetzt gerade beim Schreiben kommt mir die ultimative Idee :]

Jeder Raucher, der aufhören will, weg von seiner Sucht will, bastelt sich eine Spardose und sammelt darin das Geld, das er eigentlich für Zigaretten ausgegeben hätte. Selbstversuch: Bei meinen nächsten Lebensmitteleinkäufen, werde ich aufschreiben (oder zumindest mitrechnen) was ich denn alles kaufen wollte & es dann doch nicht getan habe. Diese Summe kommt in eine Spardose und dieses Geld werde ich bei der nächste Shopping Tour auf den Kopf hauen. Ich bin schon mal gespannt was dabei rauskommt.

Da ich nun vom eigentlichen Thema abgekommen bin geht es nächste Woche weiter „Gewohnheitstier liebt Schweinehund“ Teil II

Wünsch euch ein schönes Wochenende!

1 Kommentar:

  1. viel erfolg beim spaaren ich hoffe da kommt viel bei rum und die Motivation hält!

    AntwortenLöschen