Montag, 6. August 2012

Was mich motiviert...

Es hat lange gedauert, bis ich endlich soweit war und verstanden habe, dass sich in meinem Leben entscheidend was ändern muss. Zu viele erfolglose Versuche oder JoJo-effekte haben mich belastet. Ich wollte immer schnell abnehmen und habe es auch geschafft und dann ließ ich es wieder schleifen und schwups waren die Kilos wieder drauf. Immer hat mir ein Stück gefehlt, um zu verstehen, dass ich das dauerhaft machen muss. Dass ich mein Leben ändern muss, damit ich dauerhaft schlank und gesund sein kann. Hier sind für euch die Gründe, die in der Gesamtheit zu dem berühmten KLICK bei mir geführt haben. 


1. Anziehen was ich will! 
(Mode ist eine meiner großen Leidenschaften. Leider kann ich sie nie genauso ausleben, wie ich es gerne tun würde. Es gibt viele Sachen auf die man achten muss, wenn man kurvig ist. Es gibt so viele Kleidungsstücke, die nicht in Frage kommen und einfach nur blöd aussehen. Wenn sich das ändert, dann würde ich viel mehr Spaß an Mode haben.)
2. Mich wohl fühlen! 
(Ich fühlte mich sehr unwohl in meinem Körper. Ich schaute in den Spiegel und hasste was ich sah. Ich sah Bilder von mir und war entsetzt. Das musste geändert werden! Mittlerweile fühle ich mich wohler, aber nicht so, dass ich 100% zufrieden bin.)
3. Gesundheit!
(Wir wissen doch alle, dass eine gesunde Ernährung einem dabei hilft auch gesund zu sein. Und desto älter man wird, desto mehr Bedeutung gewinnen Stichwörter wie Cholesterin... damit das nicht zu einem (gesundheitlichen) Problem wird, sollte man früh genug eingreifen.)
4. Mich niiiie wieder für meinen Körper schämen! 
(Viele werden es kennen: im Sommer wollen Freunde schwimmen gehen und das erste was einem in den Sinn kommt ist nicht das kühle Nass, sondern die Tatsache, dass man nicht gerade die perfekte Bikinifigur hat. Das ist doch ätzend! Das will ich nicht mehr!)

Es gibt sicher noch weitere sinnvolle oder sinnlose Gründe, die ich für das Abnehmen und einen gesunden Lebenswandel habe, aber diese 4 Gründe reichen mir vollkommen aus! Mir hilft es auch sehr, mir vorzustellen, wie ich aussehen möchte... z.B. wenn ich während eines Trainings nicht mehr kann oder vor einem großen Stück Kuchen sitze ;) 


Nächste Woche werde ich euch berichten, was sich in den letzten 5 Monaten in meinem Leben geändert hat... Habt eine schöne Woche! 


Eure LesFee von http://perfect-body-project.blogspot.de/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen