Sonntag, 19. August 2012

Warum ich M&Ms so gerne esse - einigeTipps

Hey, ihr lieben Leser.
Unglaublich, wie schnell diese Woche vergangen ist. Als ich den Who is-Post geschrieben hab, hab ich noch keinen Gedanken daran verschwendet, was ich euch erzählen könnte. Meine Kolleginnen haben ja schon einige Tipps geschrieben - und da wollte ich eigentlich anknüpfen. Denn nicht jedem hilft das selbe ;). Und deswegen hier meine Top Five Six.

  • Eat colourful!
    Der Grund, warum ich sooo gerne M&Ms esse (meine absolute Lieblingsnascherei, schon damals, als ich schlank war), ist der, weil die Farben so richtig knallen. Nicht wie die ollen Smarties, die eher Richtung Pastell gehen. Nein! GELB, ORANGE, ROT, BLAU, GRÜN, BRAUN! Die Farben rocken. Die Farbkombi noch mehr! BUNT ist das Dasein. Und granatenstark!
    Ich esse so gerne bunt. Regenbogengemüsepfanne. Yummy.

Melone und Bananen sind von weheartit. Der Rest stammt aus dem Garten ;)

  • Führe Buch!
    Den Tipp kennt jeder. Einen Termin mit sich vereinbaren, wahrnehmen und abhakerln. Es ist aber auch uuuunglaublich motivierend, wenn man sieht, wie oft man dieses Jahr schon Sport gemacht hat. Wow. Da wird einem erst bewusst, was man schon geleistet hat...
    Allerdings ist meine Erfahrung mit Tischkalendern eher eine miese: Kaum ist nämlich die nächste Woche und schon hat man seine Erfolge nicht mehr im Blick. So schnell kann man dann kaum schaun, ist es schon wieder zwei Wochen her, dass man Sport gemacht hat. Deswegen gibt's bei mir jetzt auch einen Jahreswandkalender, wo man auf einer Seite das ganze Jahr hat. Der hängt über meinem Fernseher. Und für jeden Tag Sport gibt's ein tolles Pickerl, einen Stempel,...
    Eine andre Idee war, dass ich auf eine Schnur Perlen, Mascherl,... für jeden Tag Sport geb. Hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Und wer den "Druck" von außen braucht, kann dem Besuch ja auch verraten, für was die Pickerl, Stempel, Mascherl, Perlen,... stehen.

  • Never give up!
    Ich selbst gerate gerne in diesen jetzt-ist-eh-schon-alles-wurscht-Modus. Weil ich vielleicht mehr gegessen habe, als ich wollte. Und wo nur mehr Sport meine Bilanz bessern könnte, mach ich dann erst recht keinen.
    Lasst das nicht in euren Köpfen festsetzen. Sport und Ernährung sind zwei Paar Schuh. Und wir haben jede Sekunde die Möglichkeit unser Leben zum besseren zu verändern. Völlig egal, was wir davor gemacht haben.

  • Fangt an, wo ihr euch leichter tut!
    So habt ihr schneller Erfolge. Fakt ist, dass wir nur mit einer Kombi aus Sport und Ernährungsumstellung abnehmen können. Aber wir müssen uns von dem Gedanken verabschieden, dass wir über Nacht eine 180° Kehrtwende machen können. Wenn wir uns gestern noch von Junkfood ernährt und uns nur vom Klo und wieder zurück bewegt haben, werden wir heute nicht von früh bis spät gesund essen und drei Stunden im Fitnessstudio trainieren können.
    Ich habe immer sehr intuitiv gegessen - und sehr viel Sport gemacht. Also habe ich zuerst begonnen, den Sport wieder in mein Leben zu bringen.

  • Probiert neues aus!
    Ihr wolltet immer schon klettern gehen? Bogen schießen? Probiert's aus, da steht einem ein bissl ein Übergewicht nicht im Weg. Ihr wisst nicht, wie eine Ananas schmeckt, die nicht aus der Dose kommt? Kauft euch eine, schaut wie ihr sie öffnen könnt,...

  • Leben - jetzt!
    Wir leben jetzt! Nicht morgen, nicht wenn wir schlank und sportlich sind. Wir sind toll, so wie wir sind. "Wenn ich schlank bin, lass ich mir eine Pediküre machen.", "Wenn ich fit bin, hab ich mir eine Massage verdient.", "So wie ich aussehe, finde ich bestimmt keinen besseren Job.",... Kommt euch bekannt vor? Ente kann ein Lied davon singen. Wenn ich nämlich wieder schlank bin, dann probier ich verschiedene Kampfsportarten aus, und Windsurfen, und achte mehr auf mein Äußeres,...
    Es gibt freilich Dinge, wo mir mein Übergewicht im Weg steht. Aber wer sagt, dass ich nicht slacklinen kann? Richtig, NUR ICH!
    Beschneidet euch nicht selbst und scheißt auf die Meinung anderer!



Manche Tipps muss ich mir selbst immer wieder in Erinnerung rufen. Gerade letzteren.
Das Enti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen