Sonntag, 22. Juli 2012

Who is LesFee..?

LesFee... ist bisher aber nicht ganz so feenhaft.
Ich bin 27 Jahre alt und studiere Publizistik- & Kommunikationswissenschaften in Wien. Im Sommer bin ich in Berlin, besuche Familie, Freund & Freunde und arbeite etwas bei meinem alten Arbeitgeber im Eventmanagement.
Ich war immer ein pummeliges Kind. Ich glaube das geht vielen so, die Gewichtsprobleme haben. Gewicht war für mich schon sehr früh ein Thema. Dauernd aufpassen und es dann doch nicht schaffen, war sehr frustrierend. Als Teenager hatte ich eine schwere Zeit, in der ich sehr gemobbt wurde. Also war das Essen eine Zuflucht. Wenn ich es jetzt reflektiere, war ich wohl Esssüchtig... Irgendwann wog ich bei maximal 1,70 fast 90 kg. Ich kann mich nicht erinnern wie ich auf 83 kg runter kam. Irgendwelche Diäten werden es gewesen sein. Und dann traf ich ein Mädchen, die mir Abführtabletten empfahl. Ich kann nur sagen: FINGER WEG! Ich habe 6 kg abgenommen, aber ich will nicht wissen was meine Organe dazu zu sagen hatte :-/ Danach ging es wild durcheinander... bis ich mit 17 auf 73 kg kam. Da war ich sicher schon 1,76 groß. Eine andere neue Freundin schlug vor zusammen Diät zu machen und ich machte mit. Es war eine sehr kalorienarme Diät. Teilweise sicher ca 500 kcal. So hungerte ich mich auf 63 kg innerhalb von kürzester Zeit und schaffte es das Gewicht 9 Monate kang zu halten. Bis ich einen neuen Freund hatte und das Zunehmen wieder los ging. Dann versuchte ich wieder alles mögliche: Ananas-Diät, Buchweizengrütze, Almased ...
Alles brachte Erfolg. Aber immer nur von kurzer Dauer. Ich verfiel immer wieder in alte Muster...
Bis ich wieder extrem zunahm und im Februar 2012 90 kg auf einer Waage sah. Ich war so geschockt und von mir selbst angewidert, dass ich beschloss mein Leben zu ändern. Sport & gesunde Ernährung! Ich habe mir eine neue Waage gekauft und es konnte losgehen. Die Waage zeigte 87,2 kg. Das war mein Stargewicht. Ich fing auch an zu bloggen: http://perfect-body-project.blogspot.de/, was eine groooße Hilfe war!
Seit heute sind es 71,2 kg und ich muss noch etwa 6 kg für mein Zielgewicht abnehmen. Motivationsprobleme häufen sich langsam. Daher hoffe ich, dass ich hier gemeinsam mit anderen abnehmwilligen Mädels etwas mehr Motivation erlange. Und natürlich, dass ich andere auf die eine oder andere Art unterstützen kann.

1 Kommentar:

  1. Krass, was für Schwankungen du schon hattest, aber großes Lob, du bist fast an deinem Ziel angekommen, jetzt noch aufgeben wäre doch total bekloppt :-D Bin gespannt wie deine Ernährung so aussieht, ich habe mit LowCarb abgenommen...

    grüße :-)

    AntwortenLöschen